Über diese Website

Willkommen bei den Würfelabenteurern!

Dieser Blog ist vor allem einem Thema gewidmet, der Entdeckung, dem Spielen und auch der Verbreitung verschiedener Pen&Paper-Rollenspiele. Die Zahl an neuen Rollenspielen steigt immer weiter und das Angebot ist meist wenig überschaubar. Genau hierbei wollen wir ein wenig helfen und die eine oder andere Perle zum Vorschein bringen. Des weiteren gibt es ab und zu Tipps und Tricks im Spielleiten und natürlich dem Rollenspiel an sich.

Wer genau sind denn „wir“? Unsere mehr oder weniger große Spielrunde besteht aus verschiedenen Leuten, der feste Bestandteil davon ist der Drachenzwinge-User rikhend und meine Wenigkeit, KyoshiroKami. Ich selbst beschäftige mich seit knapp 8 Jahren mit dem Thema Pen&Paper und habe in der Zeit vornehmlich Spiele geleitet, rikhend war einer meiner ersten Mitspieler, der seit kurzem auch das Zepter in der einen oder anderen Runde in die Hand nimmt.

Gespielt werden von uns vor allem Oneshots, da haben wir schon viele Spiele ausprobiert und ein Teil davon wird auch in Zukunft noch vorgestellt. Darüber hinaus spielen wir in einigen festen Runden (WH40K Schattenjäger, Star Wars Edge of the Empire, Hollow Earth Expedition, Blades in the Dark und DnD 5).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s