7th Sea 2nd Edition – Session 0 und Session 1 “Durchs wilde Castille”

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Unsere Vorbesprechung ist schon ein Weilchen her, daher gibt es jetzt das größere Paket auf einem Mal. Wir haben angefangen uns mit der zweiten Edition von 7th Sea zu beschäftigen und hatten auch schon zwei Abenteuer in der Welt von Thea. Auch hierbetreten viele komplett neues Terrain.


Wir haben uns lange mit der eigentlichen Welt von 7th Sea beschäftigt und jeder meiner Spieler hatte schnell ein Bild im Kopf, was er spielen und erleben wollen würde. Da letztlich jede der Nationen interessant klang und wir einen kompletten Überblick über die Welt haben wollten, haben wir uns für episodenhaftes Spiel entschieden. Jede Session sollte in eine der Nationen spielen und eben jenes Land genauer beleuchten. Die Gruppe entschied sich dann für ihr Konzept für einen Wanderzirkus. Wir haben mit Luis einen Meisterduellanten und Musketier, Rhowser den Tierbändiger, Guiliana die Wahrsagerin, Pierre-Miroslaw den Dichter und Adrian den Kunstschützen. Gemeinsam geht es durch die Welt von Thea.


Spielleiter:

KyoshiroKami

Spieler:

  • Raskor als Luis de la Fleur
  • Rhizom als Rhowser Ross
  • Narrenspiel als Guiliana Vettori
  • Duck als Pierre-Miroslaw Dubois

Unser erstes Abenteuer startete in Castille und damit, dass die Gruppe eine Tür verriegeln musste, damit die Inquisition sie nicht verhaften konnten. Nach einem erfolgreichen Auftritt bei einer reichen Adligen, die sich langweilte, trat Luis für eine junge Familie ein, die von der Inquisition verhaftet werden sollte. Daraus ergaben sich nun einige Probleme und man war in ein Haus geflohen. Die ersten brennenden Fackeln flogen durchs Fenster.

Rhowser erkundete das Haus und fand einen Schacht in die Kanalisation. Luis warf ein Bücherregal vor die Tür und alle stiegen hinab in die Tiefe. Über einen Kanaldeckel draußen konnte Rhowser einen möglichen Ausgang erspähen und sah auch, dass der Anführer der Soldaten ein Flugblatt ihres Zirkus hatte. In einer nahe gelegenen Gasse ging es wieder an die frische Luft. Wieder versuchte Rhowser mehr zu erkennen, aber er zog die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich. Genau in diesem Moment konnte er sehen, dass eine vermummte Person einen Brandsatz auf den Platz warf und einen Teil der Soldaten den Weg abschnitt.

Ein Kampf brach aus und Luis hatte wenig Mühe es mit einer ganzen Gruppe aufzunehmen. Guiliana und Pierre wollten die Familie in Sicherheit bringen und kaperten eine Kutsche. Rhowser stieg auf ein Dach und konnte sehen in welche Richtung die vermummte Person floh. Guiliana nutze ihre magischen Fertigkeiten und zog den Anführer des Inquisitionstrupp durch das Feuer zu ihnen. Pierre nutze seine Fähigkeiten zur Ablenkung der Soldaten, während Guiliana die Kutsche durch die Straßen trieb, Luis wehrte Angriffe vom Heck ab und Rhowser sprang beherzt auf das Dach.

Die Kutsche wurde in Richtung der fliehenden Person gelenkt und Luis konnte diese dann auf die Kutsche heben. Dabei erkannte er, dass es sich um eine Frau handeln müsse. Die junge Dame hatte mit der Inquisition noch eine Rechnung offen, da ihr Vater ohne Prozess in den Kerker gesteckt wurde. Das konnte die Gruppe nicht zulassen und so entstand der Plan dort einzudringen und den Mann zu befreien.

Es ging an die Küste und die Gruppe nutze ihren Zirkus für das Anziehen der Wachen. Mit einem magischen Trick wurden zwei Wachen durch Luis und Pierre ersetzt. Das Verschwinden dauerte aber und unter einem Vorwand nahmen die falschen Wachen Guiliana und Rhowser fest. Es ging direkt zum Kerker in einem Turm. Dort angekommen konnte man die Wachen ablenken und dann mehrere Zellen öffnen. Die freigelassenen Männer wurden von Pierre eingeschworen und dienten als Ablenkung, während die Gruppe hinausstürmten und so schnell es geht aus dem Land flohen.


Fazit:

Wir hatten eine sehr unterhaltsame Runde in Castille. Einiges war noch ungewohnt, aber der Spielspaß war definitiv vorhanden und so geht es munter weiter in der Welt von 7th Sea.

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