Tales from the Loop – Session III „UFO“

8117f8362ab420075b150ee35552da04_original

Die letzte Sitzung ist schon ein paar Tage her, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen die Zusammenfassung niederzuschreiben. Wie immer macht TftL mächtig Spaß und durch die sehr leichten Regeln kann man sich absolut auf die Geschichte konzentrieren.


Spielleiter:

KyoshiroKami

Spieler:

  • Rhizom als Casper „Caps“ Jourgenson, Weirdo
  • Raskor als Matthew Swain, Computer Geek
  • Duck als Steve Thompson, Troublemaker
  • RF als Jay, Rocker
  • Narrenspiel als Erin Westfall, Bookworm

Zu Beginn konnten Matthew und Steve sehen wie Andrew, der Junge aus dem ersten Abenteuer von zwei Footballspielern auf dem Schulhof gehänselt wurde. Sie zogen ihn damit auf, dass der Sportlehrer Mr. Peters und Andrews Mutter wieder ein Paar waren. Steve ging entschlossen dazwischen und legte sich mit den beiden Typen an. Als es handgreiflich wurde gewann der Troublemaker sofort die Oberhand und verpasste den Sportskanonen eine schmachvolle Niederlage, welcher der halbe Schulhof beiwohnte. Mr. Peters eilte herbei und beendete die Rangelei, Steve kam ungeschoren davon, aber die beiden Footballer mussten sich auf eine Standpauke einstellen.

Vor dem Plattenladen konnte Casper ein Poster zum Konzert von Alien Sex Fiend in Las Vegas sehen. Er war völlig aus dem Häuschen und ging dem Besitzer auf die Nerven, ob er an Karten kommen könnte. Allerdings waren die teuer und Casper hatte nicht genug Geld, da bat er um einen Job und bekam diesen auch. Jetzt musste der Weirdo mehrere Monate im Laden helfen, damit er sich das Konzert leisten konnte, aber er war überglücklich. Er musste diese Neuigkeit unbedingt Jay erzählen und rannte zu ihrem Hause. Er klingelte Sturm und platze, nachdem Jays Mutter ihm Einlass gewährte in Jays Zimmer rein.

Den Abend bekam Erin ebenfalls Besuch. Stacey von der Schülerzeitung wollte über ihre neuste Story reden, denn die Gruppe war ihr noch eine Geschichte schuldig. Es ging um ein UFO, welches des Nachts über der Stadt kreisen soll. Zwei Kinder, Johnny und Mathilda, sollen Augenzeugen gewesen sein und das UFO soll in der Nähe des Golfplatzes gesehen worden sein. Also trommelte Erin auf dem Schulhof alle aus der Gruppe zusammen und abends trafen sich alle vor dem Zaun des Golfplatzes. Um den Rest zu beeindrucken wollte Steve geschickt über den Zaun, aber er tat sich eher weh. Matthew hingegen kletterte ohne Mühe herüber und auch der Rest hatte keine Probleme, was Steve einen deutlichen Dämpfer gab.

Gemeinsam konnten die Schüler einen der Lichtmasten anschalten und Casper wollte das Licht zum Suchen nutzen, also kletterte er wie ein Affe hinauf und manipulierte die Scheinwerfer. Oben konnte er ein Licht am Himmel sehen. Und tatsächlich näherte sich ein fliegendes Objekt, welches kurz über ihren Köpfen rauschte und deutlich an Höhe verlor. Es war selbst ziemlich beleuchtet und deshalb konnte keiner so recht sehen, was es war.

Auf dem Golfplatz konnten sie es dann richtig sehen, es sah aus wie eine fliegende Untertasse. Sie ging auf und ein Mann mit Fliegeroverall trat hinaus und begutachtete das UFO von außen. Alle schlichen sich heran und gelangten ins UFO, Steve wurde aber bemerkt und musste sich sputen, er und Stacey schafften es gerade so. Casper verschloss blitzschnell die Tür und verriegelte alles. Jetzt konnten sie von innen alles erkunden, Matthew, Erin und Jay gingen zum Cockpit und spielten an den Instrumenten und bekamen alles zum Starten.

Gemeinsam konnten sie das UFO fliegen, in der Zwischenzeit waren Steve und Casper am Erkunden und konnten feststellen, dass es zur Untersuchung und Überwachung gedacht war. Auch war es von der gleichen Firma wie der Loop unter Boulder City. Das UFO verlor an Höhe und es schein, dass die Technik noch nicht gut ausgereift war. Blitzschnell hatte Casper eine Idee, das UFO sollte im Garten seines Feindes Michael Adams gelandet werden, damit er ihm eins auswischen kann.

Und so schaffte die Gruppe mit vereinter Kraft eine mehr oder weniger sanfte Bruchlandung an der geplanten Stelle. Sofort zerstreute sich die Gruppe und konnte am nächsten Tag auf dem Schulhof von den Geschehnissen der letzten Nacht hören. Der gesamte Block vom Landeplatz soll von der Armee unter Quarantäne gestellt worden sein.

Am Schluss besuchte Steve die Spielhalle und musste sich kläglich dem Raumschiff-Spiel geschlagen geben, er war sichtlich genervt, dass es in Realität besser geklappt hatte. Casper und Erin teilten einen gemeinsamen Augenblick und Jay und Erin unterhielten sich in der Umkleide über Jungs und ein Date zwischen Matthew und Stacey, dem die beiden gerne beiwohnen würden, natürlich im Geheimen.


Fazit:

Eine sehr lustige Runde mit vielen spannenden Momenten, die allen gut gefallen hat. Nächstes Mal läuten wir den ersten Teil unseres Finales ein und ich sprühe vor Ideen. Ich hoffe meinen Spielern gefällt es dann auch so gut. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar