Dungeon Crawl Classics – Session 2 „In den Tiefen des Tempels“

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Eine neue Woche und eine neue Runde Abenteuer hieß es bei uns. Beim letzten Mal ging es in den Eingangsbereich eines uralten Tempels und nun stand die Konfrontation mit den Echsenmenschen bevor. Wie schlagen sich unsere Helden? Wird es Opfer zu beklagen geben? Was finden sie noch?


Spielleiter:

KyoshiroKami

Spieler:

  • Duck als Alrik der Ehrbare und Ulrik der Belesene
  • Raskor als Buck
  • RF als Asteria, Jave und Leylen
  • Rhizom als Bammel und Bommel
  • Narrenspiel als Alrik der Tapfere und Mahib

Durch die leicht geöffnete Tür konnte man den Singsang der Echsen hören und Bammel und Bommel warfen einen Blick hindurch. Hier konnte man eine Zeremonie der Echsen sehen. Der Altarraum war von den Wesen verunstaltet und alles mit Blut beschmiert worden. Bommel ließ keine Reaktion der Anderen zu und betrat brüllend und drohend den Raum. Sein Zauber funktionierte aber nicht, noch schlimmer, er wurde für alle Zeit alteriert und verströmte fortan einen unglaublichen Duft nach Moschus. Auch nahm seine Variation des Zaubers seinen Lauf und Bommel wechselte sein Geschlecht.

Die anderen Helden eilten herbei, besonders Alrik der Tapfere ging ganz vorne in Stellung und bekam ein paar Hiebe der Echsen ab, die versuchten durch die Tür zu drängen. Durch das Nadelöhr gab es von beiden Seiten Nadelstiche, aber keinen Durchbruch. Der Priester der Echsen wirkte einen Zauber und ließ einen der Krieger zu einer beachtlichen Größe anwachsen. Diese Echse stürmte sogleich auf das Tor zu und zerstörte ganze Teile der Wand und die Helden mussten zur Seite preschen, um nicht begraben zu werden. Einige der Echsenkrieger wurden einfach zermalmt, andere wiederum konnten die Chance nutzen und schafften es in den Raum der Gruppe und flankierten die Charaktere im Hintergrund. Asteria bekam einiges ab, schlimmer traf es aber Leylen, der nach einem Schwerthieb leblos zu Boden sank und Mahib in die Verzweiflung trieb.

Als feste Einheit agierend konnte die Gruppe die riesige Echse in Schach halten, Bammel erklomm sogar das Wesen, aber Alrik der Tapfere machte sich wieder einen Namen und setzte den tödlichen Stich. Der Priester hatte keine Chance und wurde ohne Mühe getötet. Sogleich ging es an die Versorgung der Verletzten. Gleichzeitig wurde der Raum durchsucht und die Gruppe fand eine geheime Kammer im Altarraum. Neben dutzenden Edelsteinen konnte Jave einen magischen Dolch finden, der scheinbar Edelsteine detektieren konnte. Es wurden auch die anderen Räume des Nebenraumes erkundet, Bammel schaffte es nicht die Falle zu entschärfen und bekam ein wenig was ab. Hier konnte er aber dann einen mysteriösen Beutel finden, in dem sich Beeren befanden.

In letzten Raum fand die Gruppe dann ein Loch in der Wand entdecken. Dies schien der Ursprung der Echsenplage zu sein und das Ziel der Gruppe war es sich dieses Tunnels so schnell es ging anzunehmen. Erstmal brauchten die Helden aber ein wenig Ruhe und deshalb schlugen sie im Tempel ihr Nachtlager auf, inmitten der getöteten Echsen, es standen ihnen weitere schwierige Aufgaben bevor.


Fazit:

Wir hatten wieder einen Tod zu beklagen, aber die Spielerin war ganz froh jetzt nicht mehr drei Charaktere spielen zu müssen, auch wenn damit der letzte nichtmenschliche Charakter aus der Gruppe verschwunden ist. Wir werden nächste Woche weiter eintauchen, das Finale wird auch bald wieder sein, denn es sollen ja immer nur ein paar Abende sein, aber den Stufenaufstieg auf Level 2 hat die Gruppe erreicht.

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